THE RETURN OF THE
LIVING DEAD 2

 

Originaltitel : The Return of the living Dead 2
Land / Jahr : USA 1987

Regie : Ken Wiederhorn
Darsteller : James Karen, Thom Mathews

 

Eine nähere Inhaltsangabe kann ich mir eigentlich sparen (vor allem weil ich müde bin).
Die Army verliert, in der Nähe eines alten Friedhofs, ein "mysteriöses" Fass. Ein paar Kinder finden das Fass, öffnen es und ein Gas entströhmt. Das Gas zieht über den Friedhof und keiner kann mehr ruhig im Sarg liegen. Das Militär evakuiert die Stadt und riegelt alles ab. Unsere Protagonisten bekommen davon natürlich nichts mit und sind in der Stadt mitsammt hunderten Zombies gefangen.


Im zweiten Teil der Trilogie gibt es nix neues. Alles ist dem ersten Teil sehr ähnlich. Übrigens auch die selben zwei Schauspieler, welche auch hier das gleiche Schicksal erleiden.
Dies soll aber noch nichts heißen. Sicherlich: die "Story" ist nicht gerade anspruchsvoll, aber... die Zombies sind mal wieder gut gemacht, es gibt bedeutend mehr Humor aber auch mehr Gore!!!
Schön anzusehen das Teil. Genau das Richtige um eine SplatterPartySession einzuleiten!
Im Grunde gibt es keinen schlechten Teil der Trilogie 'Return of the living dead' und jeder einzelne ist Pflichtprogramm!

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!